Kontakt Förderverein

Förderverein Mitglieds- und Spendenantrag

Satzung Förderverein Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Unser Förderverein möchte Sprachrohr der Kinder, Eltern und Lehrer sein. Wir organisieren und beteiligen uns an Schülerprojekten, Championaten, bilden und betreuen Arbeitsgemeinschaften (AGs), beteiligen uns mit Lehr- und Lernmitteln und suchen den Erfahrungsaustausch mit Partnern.

Der Verein

1998 ergriffen einige Eltern und Lehrer die Initiative und gründeten einen Förderverein für die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule. Ziel unseres Vereins ist es zum einen schulische Belange zu fördern, die weder vom Staat noch vom Kreis gewährleistet werden können. Zum anderen möchten wir die Schule unterstützen das Schulleben unserer Kinder zu bereichern und zu verschönern. In den letzten Schuljahren haben sich die Mitglieder des Fördervereins für eine Vielzahl von Projekten engagiert.

Aktivitäten

Neue Schulküche, Korkwände für die Schulflure, Gestaltung des Speiseraums, Mitgestaltung von Schulfesten, Bürgels Backbuch, Elterncafe am Schnuppertag, Finanzierung von Preisen, Auszeichnungen, Unterrichtsmitteln und Schulausflügen, Kinderflohmarkt, Bastelnachmittage, Kinderdisco sind nur einige Beispiele

Haben Sie Lust mitzumachen?

Sie können durch ihre Mitgliedschaft (13 € jährlich) oder aber auch durch eine kleine Spende unseren Verein stärken und damit etwas für unsere “Bürgel-Kinder” tun! Allen Mitgliedern steht die aktive Unterstützung der Vereinsarbeit offen. Freuen Sie sich mit unseren Kindern auf eine schöne, erlebnisreiche Grundschulzeit! Wir laden Sie ein, ebenfalls Förderer unserer Kinder zu werden!