Am 06.09.2019 fand der 1. Bürgel-Gesundheitstag, welcher von unserem Förderverein organisiert wurde, statt.

Anstelle von Federtasche, Fibel und Füller hieß es Sport und gesunde Ernährung. (oder ganzheitlich gesunde Grundschule).

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß dabei, dem Thema Gesundheit durch verschiedenste Mitmach-Angebote auf ganz neue Art zu begegnen.

Vom Rollstuhl fahren über Brotverkostung und Herstellung von Teig bis hin zum Augen-Test, Sportvereine war alles geboten.

Spiel und Spaß soviel Tanz und Musik kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Dies wäre jedoch ohne die zahlreichen Angebote der Kooperationspartner unseres Fördervereins nicht möglich gewesen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei :

Privatbäckerei Wiese, Hoffmann & Brillen, Finesse GmbH, Hemme Milch, Globus Naturkost, Öko-Dorf Brodowin, Mahlitz Frucht, Sanitätshaus Köppe, Johanniter-Unfall-Hilfe, SV Motor Eberswalde e.V., FSV Lok Eberswalde, SV Empor e.V. Kanu, Tanzsalon Zippel, Kinderparadies, Eberswalde Hochschule für Nachhaltige Entwicklung

bedanken.

17 Element(e)