Ein gelungener Schulausflug

Am 05.12.2019 fuhr die gesamte Bruno-H.-Bürgel-Grundschule zu einer Theatervorstellung  “Die Schöne und das Biest“ nach Schwedt/O.

Im Vorfeld wurden die Karten und die Busse für 430 Kinder mit Begleitung organisiert und die Kinder freuten sich schon auf diesen Schulausflug. An diesem Tag klappte alles wie am Schnürchen.

Die Busse waren pünktlich, die Verteilung in die Busse verlief reibungslos, die Abgabe/Annahme der Kleidung funktionierte tadellos. Im Theater besetzte unsere Schule die ersten Reihen des großen Saales.

Als dann der Vorhang aufging, wurde es ganz still im Saal.

Die Schauspieler und Schauspielerinnen holten die Kinder von der ersten Minute in das Märchenland ab und nahmen sie auf eine fantastische Reise mit. Die Kinder fieberten  bis zur letzten Minute mit und hingen den Schauspielern an den Lippen, so dass der Saal voller Anspannung bebte. Am Ende der Veranstaltung leuchteten die Augen der Kinder.

Für sie, die Lehrkräfte und die Begleiter war es ein gelungener Tag, der gern wiederholt werden kann.

13 Element(e)