Am 05. August 2019 fand bei herrlichstem Sonnenschein unsere diesjährige Einschulung im Haus Schwärzetal statt. 71 Schulanfänger*innen wurden um 10.00 und 11.00 Uhr mit einem fröhlich-musikalischen Theaterstück der Klassen 4a und 4c unter der Leitung von Frau Buch willkommen geheißen. Sie erzählten die Geschichte eine*s Schulanfängers*in, welche*r in der Nacht vor der Einschulung von seiner Schultüte besucht wird. Gemeinsam schauen sich die beiden die neue Schule und den Unterricht dort an und stellen fest, dass man vor der Einschulung überhaupt keine Angst haben muss.

Alle Schulanfänger*innen strahlten beim gemeinsamen Foto auf der Bühne mit der Sonne um die Wette.

Ein herzliches Danke gilt allen Kollegen, die an der Umsetzung der diesjährigen Einschulung mitgewirkt haben. Ebenso vielen herzlichen Dank an die technische Unterstützung der Mitarbeiter vom Haus Schwärzetal.

Wir wünschen allen Schulanfänger*innen, Familien und Kolleg*innen einen guten Start in die Schulzeit.

Ihr Team der Bruno-H.-Bürgel-Schule

8 Element(e)